Umtausch & Reklamation
Wichtiger Hinweis
Bitte bringen Sie immer einen gültigen Kaufnachweis mit (Kassenbon im Original, als Foto oder Kopie). Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Umtausch
- Original verpackte und ausgezeichnete Ware können Sie innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbon umtauschen.
- Vom Umtausch ausgeschlossen sind:
- Musterteile
- 1b-Ware (als solche gekennzeichnet)
- Wäsche, Bade- und Hygieneartikel
Umtauschmöglichkeiten:
– gegen dieselbe Ware in einer anderen Größe
– gegen einen gleichwertigen oder ähnlichen Artikel
Hinweis: Ein Umtausch im stationären Handel ist gesetzlich nicht vorgeschrieben.
Wir bieten diesen Service freiwillig als zusätzliche Kundenleistung an (§ 433 BGB – Kaufvertrag).
Reklamation
- Qualitätsmängel können innerhalb der gesetzlichen Frist reklamiert werden
(§§ 434, 437 BGB – Sachmangelrechte). - Frist: Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum
(§ 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB). - Beweislast: Nach Ablauf von 12 Monaten kehrt sich die Beweislast um (§ 477 BGB).
- Kein Rückgabegrund: „Nicht gefallen“ ist kein Reklamationsgrund.
Sollte dennoch ein Umtausch oder eine Rücknahme erfolgen, ist dies eine reine Kulanzleistung. - Musterware ist von Reklamationen ausgeschlossen.
Ihre Möglichkeiten bei einer berechtigten Reklamation (§ 439 BGB – Nacherfüllung)
- Umtausch gegen einen einwandfreien Artikel
- Umtausch gegen einen gleichwertigen Artikel
- Ausstellung eines Gutscheins mit entsprechender Gültigkeit
- Reparatur oder Instandsetzung (Artikel wird beim Lieferanten eingereicht – Bearbeitungszeit je nach Saison)
💡 Tipp: Wenn Sie nicht aus der Umgebung kommen, stellen wir Ihnen gern einen Gutschein mit unbegrenzter Laufzeit aus.
💡 Reparaturen sind nicht bei allen Lieferanten möglich. Unser Verkaufsteam berät Sie dazu gerne. Für Sie entstehen dabei keine Kosten.
Sie möchten gerne mehr erfahren
und haben noch weitere Fragen?
Nutzen Sie unser Kontaktformular
oder schreiben sie uns an: info@modewerk-outlet.de